IT-Outsourcing-Modell

Unser IT-Outsourcing-Modell ist modular aufgebaut und wird nach ausführlicher IST-Analyse individuell an die Anforderungen unserer Kunden angepasst. Kernelemente dieses Outsourcing-Modells sind professionelles IT-Servicemanagement nach ITIL-Standards und abgestimmten SLAs.

Backend-Services des IT Outsourcing

  • deutsches Rechenzentrum oder eigene Infrastruktur
  • virtualisiert oder physische Hardware
  • hochverfügbar
  • verteilt auf zwei deutsche Rechenzentren oder im Unternehmen mit separatem Brandabschnitt
  • Lizenzmanagement: Azure, CSP, lizenzkonformität SAM
  • Office IT: Wir kümmern uns um Ihre Arbeitsplatz-IT inklusive Drucker, Telefonie und Unified Messaging
  • Service Help Desk: Ein Ansprechpartner für Ihre Probleme und User-Fragen
Bei der Umsetzung zum passenden Outsourcing Modell für Ihr Unternehmen stellen wir einen reibungslosen Betriebsübergang sicher.
Managed Services oder IT Outsourcing für den Mittelstand ab einem User (KMU)
Die individuelle Auswahl und Kombination der IT-Lösungen für die Infrastruktur und das Datenschutz-, IT-Sicherheits- und Qualitätsmanagement garantieren ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Outsourcing oder Support- und Managed Service Modell.

Die Planung, wie Ihre IT im Eigenbetrieb oder im deutschen Rechenzentrum aufgestellt ist, erfolgt bei Hellmig EDV hersteller- und lösungsunabhängig und somit kosteneffizient.