Wortmann Storage-Partner

Wir haben bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit der TERRA STORAGE SAN-Serie gemacht – sowohl mit der FiberChannel als auch der SASVariante.

Durch die speziellen Festplatten mit der angepassten Firmware hatten wir in den letzen fünf Jahren nur eine extrem geringe Ausfallrate an HDDs.

An SAN-Hardware gab es bisher praktisch null Betriebsausfälle. Inzwischen haben wir von der TERRA STORAGE SAN 3804er Serie bereits zwölf Geräte im Einsatz und drei TERRA STORAGE SAN 3504er SAS-Modelle, die bisher dasselbe ruhige Verhalten zeigen. Die Performance ist selbst mit RAID 5-Systemen durchaus rasant. Auch SAN-Expansion sind bereits im Einsatz und waren bei der Installation sehr problemlos.

Jedes RAID kann in mehrere Volumen unterteilt werden, die bei Bedarf an einzelne Server freigegeben werden können. Die bisherigen Erfahrungen sind hauptsächlich VMware-basiert, aber auch Hyper-V ist voll funktionstüchtig.

Das TERRA Servicepersonal ist in Bezug auf diese Modelle sehr gut geschult und konnte bisher jede Frage am Telefon beantworten. In Umgebungen, die einen gewissen Ausfallschutz haben sollen, ist ein SAN unverzichtbar. Gerade in der Virtualisierung ist ein SAN perfekt positioniert. Selbst wenn man klein mit nur einem Host anfängt stellt sich schnell die Zuverlässigkeit und vor allem Erweiterbarkeit des SAN als beste Startlösung dar, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die Ausfallsicherheit der TERRA STORAGE SANs – speziell die 3004er und 4004er Serien haben uns vollkommen überzeugt.

  

Cyber-Security-Veranstaltung am 28.09.2017
Gemeinsam mit unseren Partnern, der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und dem Security-Hersteller Kaspersky informierten wir Sie über Entwicklungen zu den Themen:

  • aktuelle Bedrohungslage
  • Awareness Kaspersky
  • Prävention Desaster Recovery
  • Krisenmanagement und Brandschutzversicherung 21. Jahrhundert

Cyber-Security
Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Teilnehmer unsere Veranstaltung besucht, um sich über die aktuelle Bedrohungslage zu informieren und sich zu sensibilisieren.

VMware Zertifizierung