Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir technische Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Was Geschäftsführungen und IT Entscheider jetzt wissen müssen!
Wir laden Sie herzlich gemeinsam mit der G DATA Cyberdefense AG aus Bochum zu unserer exklusiven Veranstaltung „Cybersecurity ist Chefsache“ ein. Die offizielle Einladung inkl. detaillierter Agenda und Referenten folgt in Kürze. Bitte merken Sie sich den Termin 24.09.2026 bereits heute vor.
Im Gespräch mit Oleg Peters (Wortmann AG)
Thema: EOS von Microsoft Windows Server 2016.
Wichtige Information: Supportende für Microsoft Windows Server 2016
wir möchten Sie darüber informieren, dass der erweiterte Support für Microsoft Windows Server 2016 am 11. Januar 2027 endet. Nach diesem Datum stellt Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr bereit, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko für Ihre IT-Infrastruktur darstellen kann.
Die Richtlinie bringt strengere Meldepflichten und erhöhte Anforderungen an die IT-Sicherheit für viele Unternehmen. Mit der Novellierung des BSI-Gesetzes werden deutlich mehr Organisationen als bisher erfasst.
Bereits in diesem Jahr sind keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr verfügbar.
Wechseln Sie frühzeitig auf Microsoft Windows 11 Professional, um die Sicherheitsstandards beizubehalten und zukünftige Kosten für Sicherheitsupdates zu vermeiden.