0 22 96 / 806-0 Google Maps   Dreisbacher Str. 30 51674 Wiehl

Einführung des Informations-Sicherheits-Management-Systems (ISMS) gem. ISO/IEC 27001

Bundesnetzagentur fordert Schutz kritischer Infrastrukturen (KRITIS) für alle Energieversorger.



Der IT-Grundschutz-Katalog des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik ist nun auch Grundlage für den Sicherheitskatalog aller Energieversorger (Gas- oder Stromversorger) und verpflichtet zur Umsetzung IT-sicherheitstechnischer Mindeststandards.

Durch die Zertifizierung unseres Mitarbeiters sind wir nun gesetzlich berechtigt, beratend bei der Einführung des ISMS (ISO/IEC 27001) für Energieversorger zu unterstützen. Die Zertifizierung umfasst alle Bereiche der Auditstandards, die Einführung und Vorbereitung von Audits, sowie die Durchführung der Audits und Erhebung der Auditberichte.

Kernforderung des IT-Grundschutz-Kataloges ist die Etablierung des ISMS sowie dessen Zertifizierung.

www.bundesnetzagentur.de (IT Sicherheit)



Weitere Informationen >>>