Telefon 02296-806-0 Google Maps   Dreisbacher Str. 30 51674 Wiehl
IT mit System

Dokumentenmanagement und DSGVO

Am 20.09.2018 informierten wir die Teilnehmer in unserer Veranstaltung „Wirtschaftlichkeit durch Dokumentenmanagement“ über wirtschaftliche und rechtliche Aspekte durch den Einsatz der Lösung „ELO ECM Suite“ unseres Business-Partners ELO Digital Office mit Sitz in Stuttgart.


Im ersten Teil der Veranstaltung erklärte Daniel Galati (unser Ansprechpartner für DMS-Lösungen) Begrifflichkeiten, erörterte Abkürzungen und hielt durch die direkte Ansprache der Teilnehmer deren Anforderungen an ein DMS/ECM fest. Bereits zu diesem, relativ frühen Zeitpunkt wurde deutlich, dass die Teilnehmer über Umfang und Inhalt des Produkts ELO positiv überrascht waren, so dass es zu einer konstruktiven Diskussion kam, die bis zum Ende der Veranstaltung andauern sollte. Für den zweiten Teil konnten wir Herrn Armin Bormann von der Steinmüller Babcock Environment GmbH als Referenzkunden gewinnen, der auf seine inzwischen 14 Jahre andauernde Erfahrung mit ELO zurückgreifen und somit einen interessanten Beitrag zu Mehrwert, Nutzen, mobilem Einsatz aber auch Einführungs- und Entscheidungsprozessen, sowie menschlich und inhaltlich zu überwindenden Hürden leisten konnte. Auch hier kam es durch die aktiven Beiträge und Fragen der Teilnehmer zu einem informativen und konstruktiven Dialog. Angesprochen und diskutiert wurden Themen wie:
  • Prozessabbildung durch Workflows
  • Verkürzte Prozesslaufzeiten
  • Zeitersparnis durch schnelles Finden
  • Zentrale Dateiablage
  • Papierloses Büro
  • Hohe Datenqualität
Haben Sie Fragen zu ELO ECM Suite? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

IT-Sicherheitsoptimierung bei der Montaplast GmbH


Support-Ende Windows10
steht bevor

Bereits in diesem Jahr sind keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr verfügbar.
Wechseln Sie frühzeitig auf Microsoft Windows 11 Professional, um die Sicherheitsstandards beizubehalten und zukünftige Kosten für Sicherheitsupdates zu vermeiden.

Wir helfen Ihnen gerne!

Supportende von Exchange Server 2016 und 2019

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass der Support für diese Server-Versionen im Oktober 2025 eingestellt wird.

Netzwerksicherheit nach NIS2

Neue Sicherheitsstrategien für den Schutz von Infrastrukturen.

Download
Download TeamViewer

Digitalisierungs-KnowHow mit integrierter Sicherheit und Compliance