Dokumentenmanagement und DSGVO

Am 20.09.2018 informierten wir die Teilnehmer in unserer Veranstaltung „Wirtschaftlichkeit durch Dokumentenmanagement“ über wirtschaftliche und rechtliche Aspekte durch den Einsatz der Lösung „ELO ECM Suite“ unseres Business-Partners ELO Digital Office mit Sitz in Stuttgart.

Im ersten Teil der Veranstaltung erklärte Daniel Galati (unser Ansprechpartner für DMS-Lösungen) Begrifflichkeiten, erörterte Abkürzungen und hielt durch die direkte Ansprache der Teilnehmer deren Anforderungen an ein DMS/ECM fest.

Bereits zu diesem, relativ frühen Zeitpunkt wurde deutlich, dass die Teilnehmer über Umfang und Inhalt des Produkts ELO positiv überrascht waren, so dass es zu einer konstruktiven Diskussion kam, die bis zum Ende der Veranstaltung andauern sollte.

Für den zweiten Teil konnten wir Herrn Armin Bormann von der Steinmüller Babcock Environment GmbH als Referenzkunden gewinnen, der auf seine inzwischen 14 Jahre andauernde Erfahrung mit ELO zurückgreifen und somit einen interessanten Beitrag zu Mehrwert, Nutzen, mobilem Einsatz aber auch Einführungs- und Entscheidungsprozessen, sowie menschlich und inhaltlich zu überwindenden Hürden leisten konnte.

Auch hier kam es durch die aktiven Beiträge und Fragen der Teilnehmer zu einem informativen und konstruktiven Dialog.

Angesprochen und diskutiert wurden Themen wie:
  • Prozessabbildung durch Workflows
  • Verkürzte Prozesslaufzeiten
  • Zeitersparnis durch schnelles Finden
  • Zentrale Dateiablage
  • Papierloses Büro
  • Hohe Datenqualität

Haben Sie Fragen zu ELO ECM Suite?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!


  

Informationsveranstaltung EU DS-GVO
Wie weit sind Sie?
Im Rahmen der in Kraft getretenen Datenschutz-Grundverordnung zum 25.05.2018 läuft die Übergangszeit für die Meldung Ihres Datenschutzbeauftragten gegenüber dem LDI (Landesaufsichtsbehörde) zum 31.12.2018 ab.

Hierzu möchten wir Sie gerne zu einer weiteren Informationsveranstaltung einladen.

Wortmann Storage-Partner
Wir haben bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit der TERRA STORAGE SAN-Serie gemacht – sowohl mit der FiberChannel als auch der SASVariante.

Cyber-Security
Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Teilnehmer unsere Veranstaltung besucht, um sich über die aktuelle Bedrohungslage zu informieren und sich zu sensibilisieren.