Managed Services / Individueller Support
Das Managed Service Modell mit bedarfsorientierten und kundenspezifischen IT-Dienstleistungen nach den deutschen Datenschutzrichtlinien dient als Grundlage, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Geben Sie Ihre IT-Aufgaben in erfahrene Hände ab. Gerne übernehmen wir für Sie nach individueller Vereinbarung den Support für Ihre IT-Systeme, Datenschutz-, IT-Sicherheits- und Qualitätsmanagement und unterstützen Ihren IT-Betrieb durch proaktive Überwachung.
Mit einem zentralen Ansprechpartner für Ihr Unternehmen gewährleisten wir eine zuverlässige und schnelle Unterstützung in Ihren IT Projekten. Hierfür beziehen unsere IT Spezialisten mit langjährigen zertifizierten Managed Services Erfahrungen die Kenntnisse aus dem jeweiligen Fachbereich (z.B. IT-Infrastruktur, Softwareoptimierung, Datev, Datenschutz-, IT-Sicherheits-Lösungen, RZ-Anwendungen) mit ein.
Dieses Modell stellt ein breites Angebot für Ihre IT-Lösungen dar.
Vorteile der Managed Services von Hellmig EDV
- Hersteller- & lösungsunabhängige Beratung
- Eindeutige Leistungsbeschreibungen
- Klar definierte Dokumentation
Managed Services Module
1.) IST Aufnahme
Wir analysieren Ihre IT-Landschaft und ermitteln auf dieser IST Basis die erforderlichen Maßnahmen zur Optimierung der IT Infrastruktur und dem zusätzlichen Potenzial für die Optimierung der Verfügbarkeit der gesamten IT in Ihrem Unternehmen.
2.) Desaster Recover
- Wiederherstellung einer Tagessicherung von Band auf einen separaten Server
- Test der Serverumgebung
- Aufbau des Servers vor Ort und Test der Clients
- Dokumentation der Wiederherstellung
3.) Infrastruktur
Unsere Leistung im Bereich IT-Infrastruktur umfassen die erforderliche Pflege der zentralen oder dezentralen Speicher und Server-Lösungen ihrer IT-Umgebung. Somit erhalten Sie eine Entlastung ihrer IT Mitarbeiter. Dieses Modul kann für einzelne Teile oder die gesamte IT-Infrastruktur genutzt werden.