0 22 96 / 806-0 Google Maps   Dreisbacher Str. 30 51674 Wiehl

Support-Optionen im Überblick

Internet Desktop Sharing & Remote Support

Universell und branchenübergreifend

Mit TeamViewer® können Sie wahlweise anderen Ihren Bildschirm zeigen oder deren Desktop betrachten.
Der Zugriff erfolgt ohne komplizierte Vorbereitung bei Bedarf
"Live via Internet".

Während eines Telefongespräches starten beide Partner den TeamView//Client. Das Programm ist selbsterklärend und so kompakt, dass es auch beim Download weltweit in wenigen Sekunden verfügbar ist. Eine Installation ist nicht erforderlich, der PC wird nicht verändert.

Ist die Verbindung hergestellt, sieht Ihr Gesprächspartner Ihren Desktop. Oder auch umgekehrt, je nach ausgewählter Arbeitsrichtung. Mit dem Einverständnis des anderen kann diese Blickrichtung beliebig oft gewechselt werden.

Ein Partner kann dem anderen auch jederzeit die Fernsteuerung seines PCs gestatten. So können Sie gemeinsam Dokumente bearbeiten oder unserem Support die tatkräftige Unterstützung bei der Erledigung von besonderen Aufgaben an Ihrem Arbeitsplatz ermöglichen. Bei Bedarf lassen sich über den integrierten Filetransfer auch beliebige Dateien zwischen den beiden Rechnern austauschen sofern dies über die Berechtigungsstuerung erlaubt wurde.

TeamView® arbeitet problemlos über Firewalls hinweg und ist damit ein universelles, branchen-übergreifendes Hilfsmittel für die tägliche Arbeit.

System Betreuung

Der Software-Support für Ihre produktionsrelevanten Systeme

Im Rahmen unserer Systembetreuung stellen wir Ihnen unser Know-how

  • vor Ort,
  • telefonisch
  • und / oder per Remoteverbindung
zur Verfügung.

Der Umfang dieses Supportes bezieht sich auf Störungen des geregelten Programmablaufes, spezielle Fragen zu Softwarefunktionen oder Neuinstallationen.

Ihre Fragen zur Systembetreuung beantworten wir gerne per email: Kontakte oder telefonisch. Tel.: 0 22 96 / 806-0

Full Service

Für eine performante IT Infrastruktur ist eine regelmäßige Wartung und Pflege erforderlich

Mit unserem Full Service garantieren wir die Durchführung dieser Aufgaben.

  • Aufnahme der IT Infrastruktur
  • Überprüfung der Funktionalität

    1. Festplatten / Storage Komponenten
    2. Server Betriebssysteme
    3. Datensicherung
    4. Peripherie
    5. Firewall / Virusscan

  • Dokumentation der Ist-Umgebung
Nach Auswertung dieser Ist-Analyse wird der Fullservice individuell für Ihre Anforderungen konzipiert.

Systemkritische Komponenten werden hierbei besonders berücksichtigt.

Managed Services oder IT Outsourcing für den Mittelstand

Das zugeschnittene Outsourcing, Support- und Managed Service Modell

Die individuelle Auswahl und Kombination der IT-Lösungen für die Infrastruktur und das Datenschutz-, IT-Sicherheits- und Qualitätsmanagement garantieren ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Outsourcing oder Support- und Managed Service Modell.

Die Planung, wie Ihre IT im Eigenbetrieb oder im deutschen Rechenzentrum aufgestellt ist, erfolgt bei Hellmig EDV hersteller- und lösungsunabhängig und somit kosteneffizient.

Netzwerksicherheit nach NIS2

Neue Sicherheitsstrategien für den Schutz von Infrastrukturen.

Download
Download TeamViewer

Am 02.11.23 erhielt Hellmig EDV die LANCOM Platinum-Partnerschaft

"Wir sind stolz, der Hellmig EDV GmbH am 2. November 2023 zur LANCOM Platinum-Partnerschaft zu gratulieren – eine Auszeichnung für herausragende Leistungen in der IT-Welt!"

Dekarbonisierung – Unser Weg zum Ziel der "kohlestofffreien Wirtschaft".

Nachhaltigkeit und die CO2 Einsparung in Unternehmen und in den Lieferketten

Digitalisierungs-KnowHow mit integrierter Sicherheit und Compliance

Microsoft Teams

Zuhause arbeiten... wie an einem Tisch

Mit Microsoft Teams können Sie trotz Homeoffice mit Ihren Mitarbeitern -/ Kollegen , Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern im Team zusammenarbeiten.

Softwareoptimierung